BYD hat eine gute Nachricht aus Frankreich erhalten. Die Chinesen dürfen nach Auskunft des Finanzministers eine Fabrik in Frankreich bauen. Die Aktie verlor dennoch in den ersten Stunden ca. 0,5 %. Die Börsen sind auf das Thema offensichtlich nicht eingegangen.
Die Nachricht ist deshalb gut, weil die der Finanzminister ausdrücklich davon spricht, BYD und die chinesische Autoindustrie seien in Frankreich „sehr willkommen“. China und die USA sind aktuell im Gegensatz dazu in einer Auseinandersetzung um die Zulassung zu den US-Märkten sowie die Zollpolitik.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
BYD: Der Trend ist enorm
Der Trend von BYD zeigt allerdings insgesamt deutlich aufwärts. Die Aktie hat zuletzt gewonnen, nachdem die Zahlen für die Produktion und den Verkauf von E-Fahrzeugen im April bzw. auch für die ersten vier Monate bekannt geworden sind. BYD wird damit der Einschätzung der Analysten gerecht. Die gehen aktuell noch immer davon aus, dass die Aktie um mehr als 27 % klettern kann. Das ist stark!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 06.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie