BYD: Es geht um alles!

BYD hat zuletzt massiv geliefert. Die Aktie verlor am Freitag minimal, ist aber weiterhin in blendender Verfassung. Der Titel konnte dabei aus der Warte von  wirtschaftlich orientierten Analysten in der abgelaufenen Woche massiv punkten.

Denn: BYD hat Zahlen präsentiert, die an den Börsen für Aufsehen sorgten. Zum einen betrifft dies die Verkaufs- und die Produktionszahlen für E-Fahrzeuge. Zum anderen sind die Notierungen damit auch für die Entwicklung der Quartalszahlen belohnt worden.

Die Börsen könnten, so die Meinung von Trend-Analysten, diese Vorlagen durchaus benutzen, um noch weiter im Aufwärtstrend nach oben durchzustoßen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

BYD: Das sind sehr starke Signale

Konkret: Der Titel ist aktuell dafür belohnt worden, dass die Chinesen im April gut 313.000 Einheiten an E-Fahrzeugen absetzen konnte. Noch ein Jahr zuvor waren es lediglich gut 210.000 Fahrzeuge gewesen, sodass sich ein Plus von annähernd 30 % errechnet.

Auch die Zahl der verkauften und produzierten Fahrzeuge im gesamten laufenden Jahr ist durchaus beeindruckend. Denn BYD konnte gut 946.000 Fahrzeuge produzieren. Im Jahr zuvor waren für die ersten vier Monate nur rund 776.600 Fahrzeuge gemeldet worden, die damals produziert worden sind.

Der Aufschwung in der Branche und vor allem bei BYD ist also direkt in der Produktion sichtbar und abzulesen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Das bedeutet auch, dass die Chinesen nicht zufällig mit guten Quartalszahlen glänzten. Die operativen Gewinne sind demnach um ca. 11 % gestiegen. Die vermeintliche Krise im E-Fahrzeugmarkt kristallisiert sich im Fall BYD als harmlos heraus.

Noch sind die Chinesen also wirtschaftlich gut unterwegs. Der Handelsstreit zwischen China und den USA hat sich bis dato noch nicht als wirtschaftlicher Nachteil erwiesen, der sich in einem Wachstumsrückgang zeigen würde.

Einzige Schwierigkeit: Die Chinesen verkaufen die Fahrzeuge mittlerweile mit Rabatt – wie Tesla. Dennoch: Der Börsentrend stimmt derzeit wieder auffallend.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...