Curevac-Aktie: Immerhin ein Sieg!

Die schwache Woche endete für das Pharma-Unternehmen CureVac immerhin einmal mit einem deutlichen Aufschlag. Die Aktie gewann gut 3,5 % und macht sich damit auch auf den Weg, die Marke von 3 Euro wieder anzugreifen.

Die Notierungen sind damit in der vergangenen Woche in etwa pari gelaufen, was angesichts des starken Abwärtstrends ein erster Erfolg ist. Entscheidender soll wohl eine andere Nachricht sein.

Phase-2-Ergebnisse sollen positiv sein!

Das Unternehmen betonte kurz vor dem Ende der Woche, dass die sogenannten Phase-2-Zwischenergebnisse des Unternehmens zu einem “multivalenten Grippe-Impfstoff” positiv seien – oder vielversprechend. Das sind Nachrichten, die sich deutlich positiv von den bis dato letzten Impfstoff-Nachrichten abheben.

Dabei war es um einen Covid-Impfstoff gegangen, der noch zugelassen werden soll – wohl weitgehend ohne nennenswerten Markt.

Nur fragt sich in den kommenden Wochen, ob das reicht, die nächste Stufe zu erreichen., Die Notierungen müssten zunächst 3 Euro überwinden, um überhaupt im Ansatz einen Turnaround zu realisieren. Die Hoffnung jedoch lebt fort – zumal nach dieser Nachricht.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CureVac-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich CureVac jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CureVac Aktie

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...