Hapag-Lloyd-Aktie: Das ist enorm!

Hapag-Lloyd hat am Mittwoch einen ordentlichen Aufschwung hingelegt. Es ging für die Reederei um 6,7 % aufwärts. Und dies ist durchaus überraschend. Denn an sich sind die Perspektiven angeblich schlecht. Barclays hat sich erst vor sehr kurzer Zeit geäußert. Das Rating lautet “underweight” und das Ziel liege bei 65 Euro. Das wäre ein Abschlag von mehr als 50 %.

Generell sieht es an sich nicht so gut aus – denn das Unternehmen hat aktuell sicherlich noch mit der weltweit schlechteren Konjunktur und die Logistikprobleme durch die Angriffe im Roten Meer zu kämpfen. Das erwartete Nettoergebnis im laufenden Jahr liegt denn auch bei nur 3,2 Mrd. Euro.

Hapag-Lloyd: Wann wird es wieder besser?

Die Frage nach der Zukunft ist erlaubt und richtig. Denn Beobachter gehen für 2025 weiterhin von einem schwachen Umsatz aus – bezogen auf das laufende Jahr soll der Umsatz minimal auf 15,75 Mrd. Euro sinken. Die Nettoergebnisse würden 2025 sogar schlechter: Aus den 3,2 Mrd. Euro würden 1,2 Mrd. Netto.

Im Ergebnis sehen die Investoren wie auch der Markt statt der aktuellen Kurssteigerung sicherlich mehr Anlass zur Sorge – gewinnen die Short-Investoren?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hapag-Lloyd-Analyse von 28.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Hapag-Lloyd jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hapag-Lloyd Aktie

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...