Nel Asa: Es geht los!

Schon wieder geht es für Nel Asa los – es geht abwärts. Die Norweger haben am Mittwoch einen Abschlag in Höhe von mehr als -2,3 % in den ersten Handelsstunden hinnehmen müssen. Damit ist der Kurs wieder bei in etwa 0,41 Euro angekommen – dies wiederum ist noch kein Drama, allerdings sind die Kurse wieder auf dem Weg nach unten (in etwa auf 0,40 Euro). Die Kurse sind damit nahe daran, auf ein Jahrzehnttief gerutscht.

Nel Asa: Es fehlt noch die Nachricht

Dass die Kurse derzeit so schwach sind, ist nicht beruhigend. Denn Nel Asa hat vor nun in etwa zwei Wochen eine Nachricht an den Markt gebracht, die für Aufmerksamkeit hätte Sorgen können – noch mehr als ohnehin schon. Die USA haben auf staatlicher Ebene angekündigt, mit 75 Millionen Dollar den Bau einer Gigafactory zu unterstützen. Noch mehr: Im Sommer 2023 war bereits die Zusage über 50 Millionen Dollar gekommen.

Das Geschenk des Staates ist dabei nicht nur das Geld. Es ist vor allem das Vertrauen, das Nel Asa damit auch an den Finanzmärkten hätte haben können.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Das ist nun nicht mehr vorhanden, denn nach einem kurzen Ausflug nach oben ist die Aktie an den Börsen wieder eingekracht. Von der Spitze nach der Publikation der Nachricht aus ging es in etwa um gut 10 % nach unten. Das ist ein Signal: Die Börsen wollen mehr, viel mehr von Nel Asa als diese bedingte Zusage: Die ist daran gekoppelt, dass Nel Asa tatsächlich in die Fabrik investieren wird. Ob dies geschieht, gilt noch als offen. Insofern bleiben die Voraussetzungen für Nel Asa an den Märkten jetzt schwierig.

Das Vertrauen fehlt. Und das bedeutet, dass der Kurs letztlich in Gefahr zu sein scheint. Die Kursziele der Analysten rutschen stetig bergab (wenngleich sie noch positiv sind). Es kommt jetzt fast auf jeden Handelstag an.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 28.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...