Nikola-Aktie: Das muss bald das Ende sein!

Wie lange spielt Nikola an den Aktienmärkten derzeit noch mit dem Feuer? Die Notierungen sind am Freitag mit dem Minus von -18,7 % gewaltig eingebrochen. Schlechter hätte es kaum laufen können, wenn es nach den Aussagen von Beobachtern geht. Die ganz große Frage bei diesem Crash lautet, wie weit es jetzt nach unten gehen kann. Nikola kennt kaum noch ein Halten.

Nikola: So geht es dahin!

So geht es dahin. Die Aktie war in den vergangenen Wochen plötzlich massiv nach oben katapultiert worden. In den USA erreichte der Kurs die Marke von 1 Dollar und überwand die runde Hürde. Dies galt als erstes sehr gutes Signal dafür, dass der Abwärtsmarsch nun beendet sein könnte. Falsch gedacht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Die gute Stimmung basierte auf der Auslieferung von rund 40 E-LKWs, was wiederum die vorhergehenden Annahmen übertroffen hatte. Die Amerikaner aber hatten die Nachricht, dass sie eine solche Stückzahl ausliefern würden, schon vorher bekannt gegeben, die Börsen haben einfach nur wesentlich später noch einmal reagiert.

Der Irrtum scheint aufgeflogen zu sein. Da Nikola im laufenden Geschäftsjahr operativ Geld verbrennen wird, ist die gute Stimmung schon wieder vorbei. Die Notierungen stoßen vielmehr jetzt auf dem Weg nach unten an ihre Grenzen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...