Nikola-Aktie: So nicht!

Nikola hat am Freitag einen schönen Gewinn erzielt. Es ging um gut 3,5 % aufwärts. Allerdings ist die Aktie aus der Sicht von Analysten und Investoren in der gesamten Woche sicherlich recht schwach gewesen. Denn: Der Titel hat über den Zeitraum von fünf Handelstagen einen Abschlag von 22 % hinnehmen müssen. Die Aktie bleibt ein Rätsel: Es geht teils deftig hin und her.

Gerade am Donnerstag war es allerdings mit dem Minus von gut -25 5 deutlich oder zu deutlich abwärts gegangen. Die Kurse sind damit dem Umstand gerecht geworden, dass der Konzern selbst ein abenteuerlich schwaches Jahr hinnehmen muss. Denn: Die gibt den Umstand wider, dass der Umsatz auf 170 Millionen Dollar steigen soll. Gleichzeitig aber wäre dies ein Anstieg um mehr als das dreifache – und dies würde mit einem Nettoergebnis von -470 Millionen Dollar belohnt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Nikola: Wesentlich schwächer geht es nicht

Das bedeutet, der Optimismus für den Wert ist ausgesprochen groß. Zugleich aber fehlen die guten Nachrichten, die dazu passen können. Nikola lieferte zwar 43 Brennstoffzellen-LKW aus – das reicht aber noch nicht. Denn der Umstand war zuvor schon bekannt. Also: Der Seitwärtstrend mit enormen Schwankungen hält an!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 10.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...