Nikola: Da ist der Kern!

Am Dienstag hat die Aktie von Nikola letztlich überzeugt. Das US-Unternehmen konnte sich um satte 3,3 % nach oben schieben. Bei Lichte betrachtet aber ist der Kurs noch immer zu niedrig: 0,58 Euro stehen nun auf den Kurstafeln. Damit ändert sich am Gesamtbild des Unternehmens an den Finanzmärkten nichts.

Nikola ist im sehr klaren und nachhaltigen Abwärtstrend gefangen. Statistisch betrachtet hat sich die Situation gleichfalls noch nicht beruhigt. In den vergangenen fünf Handelstagen ging es für den Titel um gut 10 % abwärts. Seit Jahresanfang büßte der Kurs in etwa gut 30 % ein. All das hat Gründe.

Die Company verdient kein Geld – ganz einfach

Lange schon ist der Börsenwert von Nikola auf weniger als 1 Mrd. Dollar gefallen. Das liegt daran, dass das Unternehmen im operativen Geschäft einfach kein Geld verdient. Und deshalb bringt Nikola auch kaum neue Nachrichten an den Markt. Die Verluste werden auch in diesem Jahr ungefähr 470 Millionen Dollar betragen, so die Ausführungen am Markt. Das wäre bei einem Umsatz von 170 Millionen Dollar, der noch erwartet wird, ausgesprochen viel. Dazu ist der Umsatz nicht rentabel.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...