Nikola: Alles nur Theater!

Nikola konnte am Dienstag bis in die frühen Abendstunden hinein einen Aufschlag im Umfang von gut 5,2 % verbuchen. Kritiker verweisen darauf, das sei alles nur Theater. Denn: Die Aktie hat seit Jahresbeginn – vor dem Dienstag – schon über -30 % verloren. Bis auf einen ohnehin bekannten LKW-Auftrag hat Nikola zudem im laufenden Jahr noch keine einzige positive Meldung an den Markt bringen können.

Der habe die Aktie in einen sehr klaren Abwärtstrend geschickt. Mit weniger als 0,60 Euro Kurswert und einer Marktkapitalisierung von gut 800 Millionen Dollar ist Nikola zudem weiterhin ein klarer Penny Stock.

Das sind klare Verhältnisse für Nikola

Das Unternehmen erwirtschaftet auch 2024 aller menschlichen Intuition nach einen sehr hohen Verlust. Der Markt erwartet bei der oben genannten Marktkapitalisierung von gut 800 Millionen Dollar “nur” knapp 500 Millionen Dollar Verlust. Selbst das wäre noch hoch. Auf der Short-Seite lässt sich aktuell vielleicht mehr verdienen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...