Palantir-Aktie: 50 Mrd. halten!

Palantir hat Glück gehabt – oder die Investoren. Am Mittwoch hielt die Untergrenze von 50 Euro. Damit hat die Aktie durch das Plus von gut 1 % auch die Marktkapitalisierung von gut 50 Mrd. Euro halten können. Das ist durchaus relevant, da ein Rutsch unter die runde Marke zumindest beobachtet wird – und es ist nicht ausgeschlossen, dass dann auch die Reaktion in die Richtung ginge, die Analysten ohnehin für den Aktienkurs erwarten.

Palantir: Am Ende zählen die Trends

Das Unternehmen hatte am 1. April wissen lassen, eine Beteiligung zu halten – die aber wahrscheinlich die wenigsten Analysten korrekt einschätzen können. Wichtiger schien schon eine Meldung aus der Vorosterwoche, nach der Palantir immerhin einen Softwareprototypen ausgeliefert hatte – und als Reaktion sogar deutlich verlor.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?

Das hat indirekt eine Bedeutung: Die Börsen scheinen sich für Meldungen aus dem Haus nur noch begrenzt zu interessieren. Die Kurse sind dabei zuletzt etwas gefallen. Der Trend, sehr kurzfristig allerdings, scheint eine größere Rolle zu spielen als angenommen. Dennoch bleibt die Aufwärtsbewegung insgesamt zweifellos bestehen.

Die Entwicklung ist aktuell jedenfalls noch nicht zu beanstanden. Skeptisch sind nur wirtschaftlich orientierte Analysten. Die verweisen zum Teil auf ein extrem hohes KGV. Das soll bei ca. 160 liegen – dennoch bleibt der Aufwärtstrend aktuell intakt.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...