Palantir-Aktie: Ganz schlechte Nachrichten!

Wer sich heute zurücklehnt, um etwa Aktien wie Palantir morgen zu handeln, wird sich warm anziehen müssen. In den USA wird gehandelt – und Palantir streckt mit einem Minus von -2,2 % in den ersten Stunden gleich die Waffen. Das ist insofern schade, meinen Beobachter, als nach dem Handel in der Vorosterwoche eine Nachricht publiziert wurde, die durchaus besser hätte aufgenommen werden können.

Prototyp ausgeliefert

Denn das Unternehmen lieferte den Prototypen einer neuen Anwendung aus, wie am 29.3. gemeldet wurde. Das scheint die Börsen am Montag nicht sonderlich zu beeindrucken. Vielmehr könnte sich noch abzeichnen, dass die Märkte irritiert auf eine Herabstufung vom 28.3. reagieren – als das Papier zum Verkauf gestellt worden ist.

Insgesamt ist die Stimmung rund um das Unternehmen an den Börsen sicherlich zwiegespalten. Denn die Aktie ist mit einem laufenden KGV von 160 im aktuellen Jahr sehr hoch bewertet – oder teuer. Die sehen auch Analysten so, die immer noch von Kursverlusten ausgehen. Der Titel aber ist in den vergangenen Tagen zumindest über 20 Euro geblieben. In den USA wurde es nun indes etwas enger.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...