PayPal-Aktie: Das wird wichtig sein!

Die Aktie von PayPal zeigt sich aktuell wenig angreifbar. Noch am Dienstag ging es um -1,7 % abwärts. Am Tag zuvor jedoch zum Wochenauftakt hatte die Aktie einen Aufschlag von mehr als 1,9 % geschafft. Sie bleibt schlicht im Seitwärtstrend. Das ist durchaus beeindruckend, nachdem es vor kurzem kräftig bergab gegangen ist. Grund war die Vorstellung von PayPal, der Gewinn würde sich im laufenden Jahr nicht mehr ändern (ggb. dem Vorjahr). Nun wird der Zins indes entscheidend für die Gewinnentwicklung. Wenn die Zinsen sinken – vielleicht (!) im Juni -, sollte PayPal als Unternehmen davon profitieren können.

Spannung wächst: In der EU gibt es Konkurrenz

Auf der anderen Seite wurde dieser Tage bekannt, dass in der EU die Konkurrenz wächst. Die wird nach den bisherigen Verlautbarungen im Juni damit beginnen, dass Geschäft der Finanzierung aufzunehmen. Dies könnte zumindest hierzulande, sprich in der EU, Marktanteile kosten. Also bleiben aktuell Fragen in beide Richtungen. Analysten sind indes recht klar in ihrer Meinung. Die wird zumindest den Investoren im laufenden Seitwärtstrend auch gefallen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...