PayPal-Aktie: Massives Kursziel!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:8. Februar 2023
  • Beitrags-Kategorie:News

PayPal ist auf dem Vormarsch, doch der aktuelle Aufwärtstrend an der Börse des Finanzdienstleisters scheint nicht stark genug, um sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Dennoch hat die Aktie nach Ansicht einer Investmentbank noch viel Potenzial. Morgan Stanley hat den Titel mit einem Kursziel von 133 Dollar bewertet, was den Anlegern Hoffnung machen sollte. Das wäre ein deutliches Plus von 45 Dollar oder rund 50 Prozent Potenzial. Die Aktie scheint den Aufwärtstrend bei den Analystenbewertungen noch nicht voll ausgeschöpft zu haben.

Von den Tiefstständen bei 64 Euro Ende letzten Jahres hat sie sich aber bereits deutlich entfernt. Dies steht im Einklang mit der Erwartung, dass der Umsatz 2023 um rund 10% über dem von 2022 liegen könnte, was das KGV von 38 auf rund 25 reduzieren würde. Die Märkte scheinen die neue Bewertung in einen neuen Trend umgesetzt zu haben, wie die Grafik zeigt. Die Aktie ist innerhalb eines Monats um rund 8 % und seit Jahresbeginn um 18 % gestiegen, wodurch sich der 12-Monatsverlust auf nur noch -27 % reduziert hat. Die Aktie befindet sich nun in einem Aufwärtstrend, der auch von technischen Analysten wahrgenommen wird. Die 100-Tage-Linie hat die 8 %-Marke überschritten, was aus technischer Sicht ein positives Signal ist. Bis zum 1-Jahres-Hoch bei 112,20 ist allerdings noch etwas Luft.