PayPal-Aktie: Nur wenige Stunden!

Hochspannung bei PayPal. Die Amerikaner werden in wenigen Stunden ihre Jahreshauptversammlung eröffnen. Am Mittwoch haben die Kurse in Europa an den Märkten zunächst einen kleinen Rücksetzer um fast -0,2 % hinnehmen müssen. Das ist allerdings ohne große Bedeutung.

Analysten zumindest aus der Charttechnik verweisen schon seit längerer Zeit darauf, dass die Kurse die Marke von 60 Euro erst nachhaltig überwinden müssen, um wieder neue Impulse zu erhalten. Derzeit fehlt es sowohl an solchen Trend-Impulsen wie auch an wirtschaftlich neuen Nachrichten. Das wird sich ändern.

Die Versammlung sollte eine Perspektive geben!

Die Jahreshauptversammlung sollte zumindest aufzeigen können, wie erfolgreich PayPal das laufende Jahr (noch) gestalten möchte. Zuletzt hatte PayPal betont, der Gewinn werde sich gegenüber dem vergangenen Jahr nicht ändern.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Die Rahmenbedingungen aber ändern sich aktuell – sowohl auf der Zinsseite wie auch bedingt durch die konjunkturellen Entwicklungen.

Damit rückt auch die Prognose für das laufende Jahr wieder in den Blickpunkt. Möglicherweise, so die Spekulation, könnte das Unternehmen mit seinem relativ niedrigen KGV von 17 aus der wirtschaftlichen Sicht noch eine Gelegenheit darstellen.

Die Versammlung heute wird dies erweisen – so die Hoffnung.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 16.06. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...