Snowflake: Die Warnung

Der Markt hat aktuell die Aktie von Snowflake etwas aus dem Visier genommen. Das Hype-Thema IT und hier vor allem Data Cloud hilft nicht, Snowflake einen massiven Kurssprung nach oben zu organisieren. In der vergangenen Woche ging es um gut 1,8 % abwärts. Das allerdings hat das Monatsergebnis bei weitem noch nicht angemessen beeinflusst. Es ging um -15 % nach unten. Die Chance auf ein Comeback ist aus dieser Sicht sehr reduziert.

Es fehlt an Dynamik

Für Snowflake stellt sich die Situation am Aktienmarkt vergleichsweise bedenklich dar. Denn der Titel hat zuletzt nicht plausibel machen können, dass die Verlustserie im operativen Geschäft reißt. Im Gegenteil: Gut 800 Millionen Dollar Verlust sollen im kommenden Jahr sogar noch zu gut 900 Millionen Dollar Verlust mutieren.

Bei einem Marktwert von gut 52 Milliarden Dollar kann das Unternehmen dies verkraften – der Markt aber wohl weniger. Es gibt bis auf wenige Stimmen aus dem Lager der Bankanalysten kaum Hoffnungen auf einen starken Comeback-Versuch nach oben.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Snowflake-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Snowflake jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Snowflake Aktie

Snowflake: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...