Super Micro Computer-Aktie: Doch nicht!

Super Micro Computer hätte heute einen Durchbruch schaffen können, so die Wahrnehmung in den ersten Handelsstunden. Kurz vor Ende des Handels in den USA an der Nasdaq zeigt sich jedoch, dass die Papiere von Super Micro Computer heute nicht besonders gefragt sind. Der Titel ist um mehr als 2 % nach unten durchgerauscht. In Deutschland war das Minus mit -2,5 % sogar noch größer. Auf der anderen Seite sind diese Verluste bei weitem noch nicht gravierend. Denn das Unternehmen befindet sich an den Börsen auch ohne neue Nachrichten weiterhin im klaren Aufwärtstrend.

Die KI macht es möglich!

Dank der KI und dem Boom der KI hat die Aktie zuletzt einen Aufschlag von gut 225 % seit dem 1. Januar geschafft. Das ist zum einen auf die Stärke des Unternehmens selbst zurückzuführen. Zum anderen auf die Stimmung im Sektor.

Die entscheidende Frage lautet aktuell: Ist die KI eine Blase? Wahrscheinlich zumindest bei SMC nicht: Stand heute ist die Aktie mit dem KGV von 47 bewertet. Das ist für Technologie-Werte der Größenordnung mit Umsätzen von fast 15 Mrd. Dollar zumindest keine Blase.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...