Nio-Aktie: Ob das schon ein Zeichen ist?

Nio konnte am Montag mit dem Gewinn von 1,7 % die Aufwärtsfahrt vom Freitag fortsetzen. Damals war es für den Titel um gut 8,9 % aufwärts gegangen. Richtig neue Nachrichten gibt es aus der vergangenen Woche nicht, aber immerhin hat Nio eine Kooperation verkündet.

Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Unternehmens dürften indes noch vergleichsweise groß bleiben. Der Titel hat dabei damit zu kämpfen, dass im laufenden Jahr wohl ein Minus von ca. 2,1 Mrd. Euro erwartbar ist.

Nio: Das wird nicht einfacher

Die Chinesen leiden darunter, dass es aktuell mit den USA z. B. im E-Fahrzeugmarkt speziell, aber insgesamt auch allgemein in diesem Sektor durchaus Probleme gibt. Die Notierungen haben dabei derzeit einen kleinen Vorteil:

Im nächsten Jahr soll der Umsatz von gegenwärtig 8,5 Mrd. Euro auf 12,3 Mrd. Euro explodieren. Dann sollte auch der Verlust sich reduzieren. Ob die Notierungen indes darauf reagieren werden?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 16.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...