Unglaubliche Story: Flüssiggas mit Golar LNG

Liebe Leser,

Flüssiggas scheint derzeit eine der großen Lösungen für die Energiemärkte zu sein. Gas aus Russland wird in der EU offensichtlich kaum gewünscht und derzeit auch nicht ausgeliefert. So wird Flüssiggas zumal aus den USA derzeit ein gigantischer Aufstieg zuteil. Ein führendes Unternehmen ist die Golar LNG. Die Aktie schaffte nun am Mittwoch einen erneuten massiven Anstieg um über 1,1 % – dies klingt noch nach einem überschaubaren Gewinn. Dabei jedoch gewann Golar LNG aktuell in einem Monat mehr als 21 % – der Anstieg setzte schon vor 12 Monaten mit einem Gesamtgewinn von seither mehr als 199 % ein.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Golar LNG?

Die Aktie profitiert auch von starken Zahlen, die zuletzt präsentiert werden konnten.

Starke Zahlen – und ein gutes Projekt

Zuletzt hat Golar LNG Quartalszahlen präsentiert, die zumindest von Analysten praktisch begeistert aufgenommen worden waren. Die Zahlen zeigen aktuell einen Wert, der immerhin einen Gewinn von 0,29 Dollar je Wertpapier schaffte. Dies waren mehr als 25 % über den allgemeinen Schätzungen, die dem Titel zuteil geworden waren.

Damit hat Golar LNG die Diskussion über das Unternehmen aber erst aufgenommen. Golar LNG schafft es offenbar, einen LNG-Tanker nach Italien zu verkaufen – einen zweiten, nachdem das erste Projekt bereits erfolgreich gestaltet werden konnte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Golar LNG?

Zudem aber hat Golar LNG auch eine starke Zukunft, wie sich an den Schätzungen für den gesamten Markt zeigt. Der Preis von Flüssiggas soll nun noch einmal um mehr als 50 % steigen können – wenngleich auch erst auf mittelfristig bis längere Sicht. Golar LNG ist dabei an den Aktienmärkten bereits in einem starken Aufwärtstrend angekommen. Der Trend umfasst derzeit aus charttechnischer Sicht annähernd Rekordkurse.

Damit sollte die Aktie die Marke von 30 Euro oder Dollar schon bald überwinden können. Wenn dies gelingt, kann es aus Sicht von Chartanalysten weiter zu neuen Höchstständen gehen. Umgekehrt gilt auch ein technisch enorm starker Trend. Bei Golar LNG ist der technische Trend regelrecht beeindruckend.

Die Notierungen haben den GD100 überwunden und eine Distanz von immerhin 17,8 % geschafft. Der GD200 – die 200-Tage-Linie – ist nun 46,76 % entfernt. Damit hat die Aktie den nötigen Drive, um auch in den kommenden Wochen noch enorme Aufschläge zu realisieren, so die Auffassung aus der technischen Analyse. Tatsächlich sieht es aktuell so aus, dass selbst der RSL über 130 Tage mit einem Wert von 1,22 ausgesprochen stark ist. Dies führt dazu, dass trotz einiger Schwankungen bei diesem Wert eine stabile Entwicklung in den Aufwärtsbereich zumindest als vergleichsweise wahrscheinlich gelten kann. Flüssiggas ist zweifellos ein großes Zukunftsthema.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Golar LNG-Analyse von 25.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Golar LNG jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Golar LNG Aktie

Golar LNG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...