Valneva-Aktei: Das ist noch nicht entschieden!

Valneva hat am Dienstag einen kleinen Abschlag von ca. -0,9 % hinnehmen müssen. Das ist tatsächlich nicht gravierend. Der Titel hat damit aus der Sicht von Analysten sicherlich keinen Grund, von nun fallenden Kursen auszugehen. In den vergangenen Tagen hat sich die Aktie mehr oder weniger unter dem Strich sogar leicht positiv bewegt. Der rollierende 5-Tage-Kurs war vor dem Dienstag mit gut 6 % im Plus. Dafür gibt es einen einfachen Grund – und es ist dennoch bis dato nicht damit zu rechnen, dass die Aktie sich noch einmal massiv schnell nach oben aufmacht.

Valneva: Das ist gut – aber es reicht nicht

Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Valneva aktuell seine Frühphasenstudie für eine Zika-Impfstoffkandidaten gestartet hatte. Das kann künftiges Geschäft bedeuten, wobei die Stimmung diesbezüglich wahrscheinlich noch recht verhalten sein dürfte. Entscheidend für die etwas bessere Wahrnehmung des Titels ist denn auch ein anderer Grund: Valneva wird nach den vorliegenden Schätzungen im laufenden Jahr ein operatives Plus hinlegen. Dieses beläuft sich auf dann 29 Millionen Euro. Das KGV ist nicht mehr negativ – mit 24 aber auch nicht sehr günstig. Aber immerhin!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...