Valneva-Aktie: Wie BioNTech!

Valneva kann sich vom großen Schatten eines anderen Impfstoff-Unternehmens doch nicht lösen. Wie BioNTech befindet sich Valneva im Abwärtstrend. Am Montag ging es mit -3 % gleich in die vermeintlich falsche Richtung weiter. Die Aktie rutschte unter die Marke von 4 Euro und zeigte sich weiter anfällig. Die Notierungen haben kaum eine Chance, sich nachhaltig zu erholen, wenn es nicht gelingt, 4 Euro wieder zu überwinden.

Denn: Die Nachrichtenlage selbst ändert sich derzeit kaum. Wenn und da nichts passiert, bleibt es dabei: Der Trend ist entscheidend. Bei Valneva ist der allerdings klar.

Valneva: Sehr deutliche Trend-Stimmung

Derzeit ist die Aktie auf dem Weg, sich allenfalls zu konsolidieren. 4 Euro sind und bleiben dabei eine bedeutende Hürde. Entscheidende Geländegewinne würden jedoch erst dann kommen, wenn Valneva auch noch 5 Euro überwindet. Bis dato gibt es darauf keinen Hinweis – nur Analysten sind klar zuversichtlich und sehen sehr deutliche Kursgewinne. Die könnten auf mehr als 100 % klettern, so die Erwartung, die weiterhin durchaus anspruchsv oll ist. Kurse von fast 9 Euro wären nicht nur überraschend, sondern fast sensationell.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...