Valneva: Gewinnmitnahmen!

Valneva wurde am Mittwoch sehr viel “günstiger”, meinen Analysten – und Investoren, die irgendeine Zuversicht suchen. Der Titel verlor tatsächlich schon wieder -2,5 %. Damit ist die Aktie mittlerweile weniger als 500 Millionen Euro wert. Das ist ganz sicher enttäuschend.

Valneva: Die Enttäuschung

Plötzlich ist damit Valneva ein unglaublicher Penny Stock – jedenfalls in der laxeren Interpretation. Weniger als 500 Millionen Euro sind ein Makel. Value-Investoren sind nicht der Meinung, in solche Aktien investieren zu können, weil diese dann schnell zu Spekulationsobjekten werden.

Die wirtschaftliche Seite ist weitgehend klar: Das Unternehmen wird Verluste von -88 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr erreichen. Das heißt: Valneva muss nun liefern. Am 20.3. wird es die Präsentation der Quartalszahlen für das 4. Quartal 2023 geben – und Visionen für den weiteren Verlauf im aktuellen Geschäftsjahr. Es darf gezittert werden.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...