Varta-Aktie: Der Sog hält an!

Schöne Schlagzeile um Varta: Der Abwärtssog hält. Tatsächlich hat die Aktie am Montag nun sogar die Marke von 9 Euro unterkreuzt. Der Titel verlor in einem Zug gleich -8 %. Die Frage ist nicht, wie schnell sich die Aktie von diesem Schlag erholen kann, sondern wie weit es nach unten geht. Denn es gibt keine guten Nachrichten.

Varta: Das sind die Bedingungen

Der Konzern wird ein neues Sanierungsgutachten in Auftrag geben. Das soll bis zum Sommer klären, wie weit die Notierungen noch nach unten laufen können. Der Titel ist aktuell wegen der ungewissen Zukunft heikel.

Die Sanierungsbemühungen waren im Frühjahr vergangenen Jahres beendet worden. Mit Gläubigern hatte das Unternehmen sich auf die Konditionen verständigt. Die Gespräche müssen nun wieder aufgerollt werden. Es sieht nicht danach aus, als könnte jetzt schon sicher jemand sagen, wie diese Gespräche ausgehen werden. Insofern ist höchste Alarmstufe angezeigt.

Der Markt sieht dies offenbar ähnlich. Die Aktie liegt über fünf Tage nun bereits mehr als -30 % hinten. Einen deutlicheren Hinweis kann es kaum geben.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...