Varta: Das wird besser und besser!

Varta erholt sich. Nicht langsam, sondern eigentlich beeindruckend. Am Freitag ging es um fast 3 % nach oben. Der Titel ist damit der Grenze von 10 Euro noch einmal näher gekommen. Dies wäre ein gutes Zeichen dafür, dass die Kursverluste in den vergangenen Sitzungen einfach zu groß waren.

Der Titel ist aus der Warte der wirtschaftlich orientierten Analysten noch immer viel zu schwach – die Kurse waren gefallen, weil das Sanierungsprogramm noch einmal erneuert werden muss. Aber: Die Zahlen zum nächsten Sanierungsprogramm werden erst im Sommer vorliegen. Die Börsen müssen bis dahin einen fairen Wert finden.

Analysten bleiben offenbar teilweise noch dabei

Dabei fällt jetzt auf, dass teilweise Analysten ihre Schätzungen deutlich zurückziehen. Die Warburg Research hat das Ziel auf 8 Euro gesenkt. Aber es gibt auch andere Stimmen. Analysten, die bis dato ihre Kursziele noch nicht verändert haben. So kommt im Mix ein Kursziel von noch knapp 17 Euro – lt. Marketscreener – zusammen.

Das wird es am Ende nicht sein, weil Varta schlicht wirtschaftliche Probleme hat. Aber die Situation ist mit den Kursen fast an der Marke von 10 Euro deutlich besser geworden.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...