Verbio-Aktie: Ein Knaller!

Liebe Leserinnen und Leser,

Verbio hat am Montag in den ersten Handelsstunden einen sehr schönen Aufwärtslauf vollzogen. Es ging um über 2,5 % aufwärts. Damit ist die Aktie aus Sicht von Analysten in einer guten Verfassung. In den vergangenen Tagen sind die Börsen insgesamt schwächer gewesen – Verbio allerdings hält sich stark. Dies ist sicherlich eine Nachricht, über die sich auch Leserinnen und Leser des Hypergrowth-Börsendienstes freuen werden. In deren Basis-Depot befindet sich die Aktie von Verbio seit längerer Zeit. Die Gewinne nehmen langsam eine schöne Gestalt an. Immerhin konnte das Unternehmen zuletzt in den vergangenen fünf Tagen anders als so manch anderer Energie-Wert mit dem Plus von 1,2 % punkten. Das ist recht erfreulich.

Die Aktie befindet sich ohnehin wieder auf dem Weg zurück in einen Aufwärtstrend. Der Titel konnte in den zurückliegenden fünf Handelstagen ein kleines Plus erwirtschaften. In einem Monat ging es um über 8,2 % aufwärts und in drei Monaten um insgesamt 28,6 %. Gewinne, die das Unternehmen sicherlich verdient hat. Denn die Zahlen sind besser als das, was die Börsen über einen längeren Zeitraum daraus gemacht haben. Die Notierungen waren auf Kurse von bis zu 33 Euro nach unten gerutscht. Aktuell hat das Papier ein Kursniveau von etwa gut 44 Euro erreicht. Damit sind die Vorzeichen gesetzt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verbio Vereinigte Bioenergie?

Vorzeichen stark: Verbio

Die Notierungen haben auch ohne neue Nachrichten den Kurs nach oben angetreten, zeigt das Bild eindeutig. Doch noch ist nicht Schluss, so die Meinung von wirtschaftlich orientierten Beobachtern. Denn der Wert hat ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von nur 19,8 erreicht. Das KGV 2024 liegt nun bei etwa knapp 18. Das sind solide Bewertungen, die Verbio allerdings auch nicht entscheidend nach vorne bringen werden. Die Umsätze werden 2024 den aktuellen Schätzungen nach etwas steigen, auch dies ist noch kein Garant für einen weiteren Durchbruch.

Daher sind vor allem die Trend-Analysten gefragt. Thematisch ist ein Bioenergie-Unternehmen ohnehin interessant. Dazu allerdings kommt, dass jetzt zum einen im Chart wichtige Signale gesetzt worden sind. Die Aktie hat bis zu Kursen von zumindest 50 Euro keine nennenswerten Hürden mehr vor sich. Zum anderen aber wird der Titel auch von den technisch orientierten Analysten als interessant wahrgenommen. So gelang es, den GD100 bei 38,44 Euro zu überwinden. Die 200-Tage-Linie bei 49,95 Euro ist nun gleichfalls relativ nahe gerückt.

Da die Analysten aktuell auch eine Wachstumsperspektive von im Mittel 37,5 % sehen, dürfte der Titel in diesen Tagen noch einmal deutlich interessanter als bis dato geworden sein. Der Aufwärtstrend ist noch nicht ganz abgerundet, er rückt aber nach den jüngsten Ereignissen für die Aktie von Verbio auch ohne wirtschaftlich neue Nachrichten deutlich näher.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Verbio Vereinigte Bioenergie jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie

Verbio Vereinigte Bioenergie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...