Atos-Aktie: Auf dem Weg zur Pleite oder zu einer Erholung?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:3. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Erstaunlich – noch vor einigen Jahren lag der Kurs der Atos-Aktie bei über 130 Euro – durch die jüngsten Verluste wurde das Jahrestief von 7,58 Euro erreicht. Dies rückt den Wert näher an das Tief vom Jahr 2022 heran, welches bei 7,16 Euro verzeichnet wurde. Damit ist die Erholungsphase zwischen September 2022 und Juni 2023 vollständig ausgelöscht. Der langfristige Abwärtstrend bleibt bestehen und könnte durch neue Tiefs erneut bekräftigt werden. Aus charttechnischer Sicht birgt der Wert erhebliche Risiken. Durch die Verkaufspanik seit Juli 2023 könnten weitere Rückgänge eintreten – mit dem Durchbruch des tiefsten Standes aus dem Jahr 2022.

Fundamentale Unsicherheiten bei der Atos-Aktie

Der französische IT-Dienstleister scheint aktuell um sein Überleben zu kämpfen. Im ersten Halbjahr musste ein beträchtlicher Verlust von sagenhaften €434 Mio bilanziert werden. Parallel dazu versucht sich das Unternehmen in Teilverkäufen aufzustellen – zusätzlich befinden sich Gespräche mit Daniel Kretinsky, einem tschechischen Energie- und Medienoligarchen, in ihrer Endphase. Eine positive Nachricht hieraus könnte zumindest für eine gewisse Gegenbewegung sorgen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Atos-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Atos jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Atos Aktie

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...