Atos-Aktie: Keine Erholung in Sicht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:6. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Verkäufe in Panik bei der AtoS-Aktie? Es gab durchaus einen legitimen Grund für Investoren, sich von ihren Aktien zu lösen. Und es gab nicht viele Käufer, die bereit waren, die AtoS-Aktie aufzufangen. Infolgedessen sank der Aktienkurs in den letzten Handelstagen stark. Was genau ist passiert? Der Konzern, einer der global führenden IT-Dienstleister mit mehr als 100.000 Mitarbeitenden, hat erneut rote Zahlen geschrieben. Im ersten Halbjahr belief sich der Verlust auf insgesamt 434 Millionen Euro.

Um frisches Kapital zu generieren, erwägt Atos nun den Verkauf von Unternehmensbereichen und Beteiligungen. Gespräche wurden zudem mit einem tschechischen Energie- und Medientycoon geführt – ein Abkommen stand kurz vor dem Abschluss. Dennoch haben französische Behörden Einwände gegen einen Verkauf an diesen Investor erhoben.

Chartsituation einfach gestaltet für Atos-Aktionäre

Unter Beachtung des Prinzips zur Eindämmung potenzieller Verluste wird empfohlen, im Falle sinkender Aktienpreise und unsicherer Zukunftsprognose eines Unternehmens dessen Wertpapiere abzustoßen.Gefährliche neue Rückschläge drohen möglicherweise vorausgesetzt das Jahrestief 2022 würde unterschritten werden sollten hingegen Erholungen eher auf Widerstand stoßen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Atos-Analyse von 08.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Atos jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Atos Aktie

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...