BioNTech-Aktie: Schlimm!

BioNTech hat heute Zahlen veröffentlicht. Die Börsen haben offensichtlich den Daumen gesenkt. Die Notierungen kippten um annähernd -5 % abwärts, womit der Titel nun auf dem Weg nach oben wieder genau dort wieder ausgebremst worden ist, wo die Erholung begonnen hatte.

Die Vermutung, die Aktie habe noch Potenzial bis zu 100 Euro oder mehr, hat einen Dämpfer erhalten.

BioNTech: Die Zahlen sind klar!

Dabei publizierte BioNTech den Geschäftsbericht für 2023 und hat einen “zusammengefassten Lagebericht” abgegeben – wie das auch üblich ist. Die Mainzer haben dabei für das laufende Jahr einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro in Aussicht gestellt. 90 % der Einnahmen, so die Nachricht, würden aber gegen Ende des Jahres in den letzten Monaten verbucht. Dies scheint die Börsen zu irritieren – oder zu wenig inspirieren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

Die Mainzer bleiben demnach vorerst aus auch wirtschaftlichen Gründen im Abwärtstrend. Die Notierungen haben noch immer 20 % Rückstand zur magischen Marke von 100 Euro. Damit ist die Aktie aus der Perspektive der Analysten der Chart- und der technischen Analyse mehr oder weniger nicht besonders hoffnungsvoll. Vorsicht, heißt es aus dieser Ecke.

Analysten insgesamt sind deutlich positiver.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 13.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...