BYD-Aktie: Das sind keine guten Signale!

BYD hat weiter verloren. Am Donnerstag ging es für den Titel aus China nun um -1,8 % abwärts. Schon am Donnerstag hatte die Aktie deutliche -5,7 % verloren. BYD und seine Aktionäre zahlen nun wohl dafür, dass die Zahlen für das vergangene Jahr in den Augen der Märkte enttäuschend ausgefallen sind. Dabei hat BYD mit dem Gewinn von 30,5 Mrd. Yuan immerhin genau das geschafft, was das Unternehmen im Rahmen einer Spannbreite vor Wochen angegeben hatte.

BYD: Das Misstrauen bleibt!

Es sieht nun so aus, als sollte einfach das Misstrauen der Aktie gegenüber noch viel zu groß sein – die E-Fahrzeuge aus China stehen in der EU und in den USA am Pranger. Die Überlegungen gehen dahin, dass die Märkte etwas besser abgeschottet werden sollen. Das wäre teuer für BYD. Das bedeutet: Nicht nur die Gewinne waren eine kleine Enttäuschung – der Ausblick wäre es auch. Dennoch bleiben Analysten sehr zuversichtlich, wie sich zeigt.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 28.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...