BYD-Aktie: Der Nio-Deal!

Der Nio-Deal von BYD schlägt sich an den Börsen noch immer nieder. Die Aktie konnte auch am Donnerstag einen Aufschlag um gut 2,5 % realisieren. Damit ist und bleibt BYD auf dem Weg nach oben. Der Titel hat nun die Marke von 27 Euro avisiert. Es fehlen nur gut 10 % bis zur runden Marke von 30 Euro, die aus Sicht von Chartanalysten durchaus bedeutend ist.

BYD und Nio: Darum geht es

BYD stattet beim Nio-Deal die chinesische Unternehmung Nio mit Batterien aus. Das ist ein gutes Signal. Es zeigt, dass BYD auch in diesem Markt aktiv ist. Die Notierungen haben darauf allerdings nicht direkt reagiert.

Das Papier ist weiterhin in einem Erholungsmodus, der vergleichsweise noch deutlich Kraft benötigen könnte. Die Kurse sind aus der Warte der Chartanalysten erst ab Notierungen von 30 Euro auf dem Weg, massiv zu klettern – dann seien keine Hindernisse mehr in Sicht.

Analysten sind aktuell noch der Meinung, der Wert könnte deutlich mehr als 30 Euro erreichen – diese durchschnittliche Erwartung hat Marketscreener bei Analysten zusammengestellt.

Demnach bleibt vor der Hauptversammlung am 6. Juni noch hohes Erwartungspotenzial.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 20.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...