BYD-Aktie: Die geheimnisvolle Quartalszahl!

BYD konnte am Dienstag in einem bescheidenen Ausflug nach oben wenigstens 0,45 % zulegen. Immerhin, möchte man sagen. Die Notierungen bleiben aktuell in einem Zustand der Schwebe. Die Chinesen könnten davon profitieren, dass nun der Gesamtmarkt leidlich funktioniert. Aus China wurde bekannt, dass der Absatz von chinesischen PKW-Marken im 1. Quartal um 26 % steigen würde. Immerhin. Dies wird auch BYD helfen.

BYD: Wie weit kann es gehen?

Die große Frage lautet, wie weit die Entwicklung noch gehen kann. Denn die Kurse halten mit dem Verkauf von PKW – auch mit den Zahlen, die BYD erwartet – nicht richtig mit. BYD will im laufenden Jahr einen Absatzsprung von 20 % schaffen. Auch das haben die Börsen noch nicht hinreichend gewürdigt, so der Eindruck.

BYD wird aus Sicht von Analysten allerdings derzeit noch nicht mit der vollen Drehzahl bewertet. Denn abseits der guten Absatznachrichten bleibt es dabei, dass z. B. das KGV recht niedrig ist. Das KGV liegt für das laufende Jahr bei 16,2. Das ist ausgesprochen niedrig. Insofern bleibt die Hoffnung – für wirtschaftlich orientierte Analysten -, dass die Hauptversammlung am 19.4. noch einmal einen ordentlichen Impuls mit sich bringen kann.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...