BYD-Aktie: Jetzt sollte es gelingen!

BYD steht nun kurz davor, die nächste Stufe im Aufwärtstrend zu nehmen. Die Chinesen haben am Montag einen nur kleinen Gewinn geschafft – es ging um gut 0,04 % aufwärts. Nun lockt indes die Marke von 25 Euro. Die Hürde ist nur 5 Cent entfernt. Chartanalysten verweisen immer wieder darauf, dass diese Hürde bedeutend sein kann.

Oftmals sind an runden Hürden Limits platziert, bei denen automatische Orders ausgelöst würden. Die Aktie von BYD ist also in einem Modus unterwegs, der durchaus vielversprechend sein kann. Die Hintergründe bleiben noch schwammig.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

BYD: Jetzt kommt alles auf einmal!

Die Unsicherheit aber müsste in dieser Woche verschwinden. Am 19. April soll das Unternehmen seine Jahreshauptversammlung austragen. Die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr sind schon lange bekannt. Aber: Die Aktie wird neue Impulse benötigen. Der Markt hat etwas Sorge gehabt, dass a) die E-Fahrzeugrevolution bald beendet sein könnte und b) vor allem die USA und China wegen des US-Marktes im Clinch liegen.

Das bedeutet: Es gilt als umstritten, ob der US-Markt sich abschotten kann. Dennoch: Die Börsen schalten langsam auf grün – und dies rechtzeitig vor dem 19.4.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 08.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...