JinkoSolar-Aktie: Was für eine Entwicklung!

JinkoSolar ist am Freitag vor dem Wochenende mit dem Minus von gut 2,9 % abgestraft worden. Eine schwache Woche endete zuletzt mit ca. 10 % Minus. Die Chinesen werden es selbst kaum fassen können. Denn an sich ist die Aktie nicht teuer. Das KGV für das laufende Jahr wird auf Basis der geschätzten Gewinne auf ca. 5,4 taxiert. Die Zahlen sollen lt. Marketscreener am 26.4. folgen – zum 1. Quartal. Das wäre aus Sicht von wirtschaftlich orientierten Analysten wahrscheinlich die Chance, etwas gerade zu rücken. Nur: Die Notierungen sind damit auf dem Weg nach unten nicht mehr zu bremsen, so der Eindruck.

Charttechnisch ist die Sache klar!

Denn aktuell ist mit Blick auf die Chartlage die Sache sehr klar: Der Abwärtstrend ist kaum noch zu bremsen. Die jüngsten Tiefs kurz über 20 Euro sind aktuell fast schon wieder erreicht. Seit Februar 2023 fallen die Kurse annähernd durchgehend. Die Kurse sind dabei aus der Sicht von Investoren, die das Chartbild verwenden, allenfalls bei eben diesen 20 Euro vielleicht unterstützt.

Sehr viel wahrscheinlicher ist aus dieser Wahrnehmung ein klarer weiterer Rückgang.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...