Ballard Power-Aktie: Befreiungsschlag voraus?

Ballard Power aus Kanada konnte am Montag mit dem Gewinn von gut 5,4 % durchaus überraschen. Die Notierungen sind damit in den vergangenen fünf Tagen deutlich gestiegen und erreichen zumindest wieder etwas Aufmerksamkeit.

Dabei ist der Titel noch messbar und sehr klar im Abwärtstrend. Das Chartbild ist fast furchterregend, waren die Notierungen doch vor ca. 14 Monate mit 6 Euro mehr als doppelt so viel wert wie heute.

Ballard Power: Die Hoffnung bleibt

Dennoch bleibt die Hoffnung. Der Titel hat davon profitiert, dass die Stimmung in diesem Sektor insgesamt steigt. Tatsächlich bleibt es für den Wert nicht einfach, wirtschaftlich die Reihen zu schließen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ballard Power?

Das Jahr wird nach allen vorliegenden Schätzungen weit im Minus liegen. Auch im kommenden Geschäftsjahr sollte die Aktie demnach unter dem operativen Minus des Konzerns zumindest etwas leiden müssen, wird diese Sicht sicherlich behaupten.

Auf der anderen Seite gilt, dass die 100-Tage-Linie wieder etwas näher rückt: Es fehlen noch gut 15 %. Das ist ein erster, wenn auch sehr schwacher Hoffnungsschimmer. Am 7. Mai sollen nach den Daten von Marketscreener die Quartalszahlen kommen. Das wäre der nächste Schritt, der helfen kann.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ballard Power-Analyse von 16.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Ballard Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ballard Power Aktie

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...