Mercedes-Benz: Selbst die!

An einem schwachen Börsentag ist nun “selbst” die Aktie von Mercedes-Benz abgestürzt. Auch wenn es zunächst recht gut aussah, haben die Schwaben am Ende die Marke von 75 Euro minimal nach unten durchkreuzt. Das ist noch nicht gravierend, denn im Laufe des Jahres liegt der Titel noch mit 19 % vorne. Aber: Das Geschäft wandelt sich. Das Verbrenner-Geschäft soll wieder deutlich besser laufen – und dies ist wohl auch der Grund für die Aufwärtsbewegung. Die Zahlen sind gut. Bald kassieren die Investoren zudem eine hohe Dividendenrendite von mehr als 7 %.

KGV ist günstig – ein gutes Zeichen

Dabei ist auch das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) günstig Das gilt als gutes Zeichen – es verläuft bei ca. 6 (mit Schwankungen, je nach Gewinnschätzung). Das ist im Verbund mit der hohen Dividendenrendite aus Sicht von wirtschaftlich orientierten Analysten recht überzeugend.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mercedes-Benz-Group-Analyse von 01.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Mercedes-Benz-Group jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mercedes-Benz-Group Aktie

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...