Nel Asa-Aktie: Ist es endlich vorbei?

Der Abwärtsmarsch von und mit Nel Asa hat in den vergangenen Wochen an den Nerven von Analysten, Investoren und Beobachtern gezerrt. Die Notierungen schienen keinen Halt zu finden. Am Donnerstag nun ging es immerhin um gut 1,2 % aufwärts. Das ist aus Sicht der Investoren noch kein Trost. Vielleicht aber findet sich damit ein Anhaltspunkt dafür, dass die Abwärtsfahrt und der damit einhergehende Ausverkauf der Aktie von Nel Asa auch ein Ende finden kann.

Nel Asa: Wann endet das alles?

Konkret stellt sich die Frage, wann “das alles” endet. Die Abwärtsfahrt folgte einer bestimmten Logik: Der Trend hat den Trend verstärkt, wie es im Ausverkauf und auch in Boomphasen so oft passiert. Wirtschaftliche Vorgänge haben keinen immensen Einfluss mehr.

Dazu passt, dass Nel Asa kaum noch Nachrichten an den Markt brachte. Das bedeutet, der Titel war aus Sicht von Analysten kaum noch zu bewerten, nachdem die Quartalszahlen Anfang Juli noch als recht gut beurteilt worden waren. Der Titel ist damit derzeit ein Penny Stock geworden, nachdem der Ausverkauf begann.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Innerhalb von nur vier Wochen hat oder hatte Nel Asa immerhin gleich – 32 % verloren. Der Titel ist damit auf dem Weg dazu, Plug Power oder vor allem ITM Power in der Abwärtsfahrt Konkurrenz zu machen, so der Eindruck. Aber:

Analysten sind – und dies sicherlich auch nach der ersten kleineren Erholung am Donnerstag – am Ende noch immer überzeugt.

Nel Asa hat bei den Analysten, die auf Marketscreener noch immer zitiert werden, ein Kursziel, das mit gut 94 % weit über den derzeitigen Notierungen liegt. Die Kurse könnten demnach rechnerisch auf fast 1,35-1,40 Euro steigen. Hintergrund ist die Erwartung, dass die Umsätze steigen und auch die Nettoverluste sich reduzieren.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...