Nikola-Aktie: Das ist eine gute Nachricht!

Etwas nachgegeben und dennoch mit einer guten Nachricht: Nikola überrascht die Beobachter, die sich mit den Notierungen des US-LKW-Herstellers seit längerer Zeit beschäftigen. Denn Nikola war zuletzt massiv hin und her geschwankt. Nun stabilisieren sich die Notierungen wenigstens auf dem Niveau von ca. 0,90 Euro. Das sind ca. 1 Dollar, womit auch der Kampf um eine runde und somit bedeutende Marke ansteht. Die Kurse von Nikola leiden aktuell darunter, dass der Hersteller von LKW auf der einen Seite gute Nachrichten formuliert – so wurden jetzt 40 LKW ausgeliefert -, aber immer noch hohe Verluste erwirtschaftet. So würden sich Beobachter schon zufrieden zeigen, heißt es, wenn die Amerikaner wie avisiert ihren Verlust auf “lediglich” – 470 Millionen Dollar stellen können.

Eine Einschätzung!

Dabei hat sich jetzt auch ein Analyst korrigiert: Wolfe Research ordnet der Aktie nun das Rating “neutral” zu. Das war vorher positiver. Insofern zeigt sich, dass die professionellen Beobachter mittlerweile am Markt offenbar abwarten, wie sich die Verlustsituation tatsächlich entwickeln wird. In ca. 4 Wochen kommen Zahlen. Die überwiegende Mehrheit der Analysten bleibt indes positiv eingestellt.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 18.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...