Nikola-Aktie: Mit Ansage!

Nikola hat einen unfassbaren Schlag hinnehmen müssen. Die Notierungen sind am Donnerstag bis in die frühen Abendstunden um mehr als -24 % nach unten gerutscht. Der Titel hat damit alles auf den Kopf gestellt, was in den vergangenen Tagen aufgebaut wurde. Die Aktie rauschte unter die Marke von 0,70 Euro nach unten und ist nun in einer katastrophalen Verfassung. Denn damit ist der Titel auch wieder auf dem Weg, die Marktkapitalisierung von 1 Mrd. Dollar zu testen – und läuft bereits unter der Marke von 1 Mrd. Euro. Grund soll wohl sein – und das kann nicht die einzige Erklärung sein -, dass Nikola von einem Research-Haus auf “neutral” reduziert worden ist.

Nur Gewinnmitnahmen?

Eine der Fragen lautet damit, ob es sich nur um Gewinnmitnahmen handelt. Denn Nikola hat zuvor in den vergangenen Tagen unter dem Strich kräftig aufgesattelt. Denn die Nachrichtenlage war angeblich recht gut: Es sollen 40 Wasserstoff-LKW ausgeliefert worden sein, mehr als gedacht. Nur, wie hier schon angemerkt, war die Zahl auch vorher schon bekannt. Insofern gilt eigentlich: Nichts neues. Haben die Märkte deshalb jetzt zugeschlagen?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 13.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...