Nio-Aktie: China gewinnt!

Nio konnte sich am Dienstag mit dem Gewinn von über 5, % deutlich nach oben schieben. Die Börsen haben Nio wie auch anderen Titeln aus China ordentlich Kredit gegeben. Die Kurse sind damit indes noch lange nicht aus dem Abwärtsstrudel entkommen. An den vier vorhergehenden Tagen hatte die Aktie im roten Bereich das Nachsehen. Nun wird es für Nio auch darauf ankommen, an den Börsen wieder als Hoffnungswert und nicht nur als China-Problem wahrgenommen zu werden. Ein großer Teil der Abschläge einiger China-Unternehmen ist dem Umstand zuzuschreiben, dass China und die USA eine Art von Handelskrieg begonnen haben oder jedenfalls einen solchen als wahrscheinlich erscheinen lassen.

Inzwischen wird es für die Aktie von Nio schon sehr bedrohlich. Die Notierungen waren auf einen Marktwert von nur noch 8,4 Mrd. Euro abgesackt. Die Aktie wird wohl nur noch als Papier eines Verlustbringers bewertet – Nio wird im laufenden Jahr im operativen Geschäft ein Minus machen. Die Kurse sind aus Sicht von Analysten allerdings unterbewertet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?

Nio: Nur unterbewertet?

Derzeit wird der Titel mit einem Kursziel bewertet, das 74 % höher liegt. Daher ist die Aktie noch immer ein Hoffnungswert – wenn endlich die Streitigkeiten zwischen China und den USA enden.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 14.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...