Nio-Aktie: Fürchterlich!

Nio bleibt schwach. Die Notierungen der Chinesen sanken am Donnerstag erneut um -3 %. Damit sind die Untergrenzen bei 4 Euro wieder in Reichweite. Schwach, wie die Analysten aktuell meinen. Schwach, wie die Aktie sich zuletzt entwickelt hat, so die Beobachter auch über die Kurse der vergangenen Tage. Die Chinesen bleiben auf dem Weg nach oben schlicht stecken. Das hat Gründe.

Nio wird auch im laufenden Jahr erneut einen massiven Verlust hinnehmen müssen. Derzeit gehen die Börsen davon aus, der Konzern würde gut 2 Mrd. Euro verlieren. Das sind mehr als 60 % über dem, was ursprünglich erwartet worden war.

Nio: Das reicht einfach nicht mehr

Hin und wieder gibt es “gute” Nachrichten. Das reicht nicht mehr, um den Börsen noch einmal Hoffnung zu geben. Aktuell sieht es unverändert so aus, als sollten die Analysten Unrecht behalten, die hier höhere Kursziele avisiert haben. Auch im kommenden Jahr wird der operative Verlust anhalten, so die aktuelle Meinung. Umso dramatischer ist tatsächlich der Abwärtstrend, dem der Konzern derzeit nicht mehr zu entkommen scheint. Technische Analysten senken den Daumen gleichfalls. Doch es gibt auch Gegenstimmen!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...