Nio: Doch noch eine 14%-Nachricht!

Nio hat am Montag eine doch noch gute Nachricht an den Markt bringen können. Die Chinesen waren am Ende der vergangenen Woche um gut -3,6 % nach unten durchgereicht worden. Die Verluste im Verlauf dieses Jahres liegen bei mehr als 50 %. Nun aber hat das Unternehmen seine Auslieferungszahlen für den März mitgeteilt. 14,3 % mehr Fahrzeuge als im vergangenen März seien ausgeliefert worden.

Nio: Der Absatzsprung ist da!

Immerhin hat das Unternehmen nicht nur im März damit die Auslieferung verbessert. Die Chinesen teilten auch mit, dass die im 2. Quartal weitere neue Modelle ausliefern wollen. Wenn der Markt aufnahmefähig ist – allgemein – verschlechtert dies typischerweise die Chancen nicht.

Der Markt jedoch ist aktuell offenbar recht skeptisch. Der Wert hat einen Abwärtstrend erreicht, der kaum deutlicher sein könnte. Der GD100 wie auch der GD200 sind nun klar unterkreuzt worden. Die Aktie befindet sich trendtechnisch auf dem Weg nach unten. Umso spannender wird der Dienstag – die neue Nachricht könnte vielleicht sogar zuversichtliche Analysten bestärken!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...