Nio: Ein Alarmsignal

Wenn Analysten ihre Kursziele korrigieren, dürfte dies durchaus als Alarmsignal durchgehen. Nun wurde bekannt, dass Mizuho Securities die Aktie von Nio nicht mehr bei einem Zielkurs von 15 Dollar sieht, sondern nur noch bei ca. 5,50 Dollar erwartet. Damit hat die Aktie nach den jüngsten Verlusten zumindest dieses Ziel nun erreicht. Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend. Wenn es nach den aktuellen Erwartungen geht, dürfte die Aktie auch noch weitere Verluste zumindest erleiden können.

Nio ohne wirtschaftlichen Turnaround – oder vergessen die Börsen eine Meldung?

Immerhin gab es vor einigen Tagen noch eine doch interessante Meldung zu und über Nio. Denn Nio hat mit CATL zusammen die Kooperation quasi vertieft. Die Partner wollen gemeinsam eine „langlebige“, wie sie sagen, Batterie entwickeln. Das wäre für die E-Mobilität ein kleiner Durchbruch und hilfreich. Die Partnerschaft indes hat sich an den Börsen bis dato und auch nach der Meldung noch nicht bemerkbar gemacht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?

Die Börsen bemängeln derzeit die fehlende Wirtschaftlichkeit des Unternehmens, steht zu vermuten. Erst in zwei Monaten wird Nio die nächsten Zahlen präsentieren. Bis dahin sieht es nicht danach aus, als sollten die Börsen klein beigeben und den Abwärtstrend stoppen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...