Nio: Hilfe!

Das nennt sich wohl Desaster: Nio hat am Freitag erneut einen Abschlag von -5,3 % hinnehmen müssen. Die Zahlen aus China über den Absatz von PKWs für die ersten drei Monate des laufenden Jahres waren gut. Dennoch scheint diese allgemeine Branchen-Nachricht bei der Aktienbewertung für Nio keine Rolle mehr zu spielen. Die Chinesen bleiben im massiven Abwärtstrend und haben einen neuen Tiefstkurs markiert. Der Titel ist damit im Rennen um ein Comeback nach oben immer noch sehr schlecht im Rennen.

Nio: Es fehlt wohl die Überzeugung am Markt

Grundsätzlich könnte der schwelende Handelskrieg zwischen China und den USA maßgeblich sein. Aber: Speziell bei Nio fehlt wohl die Überzeugung, der Konzern könnte wirtschaftlich das Blatt noch wenden. Denn noch immer geht der Markt davon aus, der Konzern werde im laufenden Jahr ein operatives Minus von mehr als 2 Mrd. Dollar hinnehmen müssen. Oder irrt sich der Markt einfach – und Analysten behalten mit ihren Schätzungen zu dem Wert Recht?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 04.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...