Palantir-Aktie: Bröckelt das langsam?

Palantir hat zuletzt einen massiven Abschlag verhindern können. Die Aktie gewann am Freitag sogar mehr als 1,9 %. Es sieht demnach besser aus als das, was Analysten und auch Börsenbeobachter nach dem Höhenflug angenommen hatten Der Titel hat seit Anfang Januar bereits mehr als 33 % gewonnen Die Aktie konnte sich im laufenden Aufwärtstrend damit zwischenzeitlich sogar auf ein neues Rekordhoch nach oben schieben – und dies annähernd verteidigen. Analysten gehen jedoch davon aus, es wäre zu erwarten, Palantir würde unter 20 Euro fallen.

Palantir: Verdammt teuer

Denn die Aktie ist und bleibt gegenwärtig “verdammt teuer”, wie sich sagen ließe. Der Titel hat dabei einen Wert von 160 für das KGV erreicht. Dies ist für Value-Investoren unverändert inakzeptabel, weil auch das Wachstum des Unternehmens bei weitem nicht so schnell verläuft wie es erforderlich wäre, um einen Vielfach-Faktor zu zahlen.

Dennoch: Chartanalysten bleibe dabei: Der Aufwärtstrend ist ordentlich und vielversprechend.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...