Palantir-Aktie: Irrtum!

Palantir konnte heute in den ersten Stunden relativ glänzen. Es sah zunächst so aus, als stünde hier eine Erholung an. Ein Irrtum, wie sich im Laufe des Tages zeigte. Mit dem Minus von -0,5 % ist die Aktie vergleichsweise schwach. Der Titel hat nun aber immerhin auch die Untergrenze von 20 Euro verteidigen können. Das zeigt, dass ein Absturz wohl eher nicht bevorsteht.

Es geht nicht um den Absturz der Aktie von Palantir!

Klar: Die Notierungen laufen seit ca. einem Jahr im immer stärker werdenden charttechnischen Aufwärtstrend. Immer wieder gibt es auch Pausen. Das ändert nichts daran, dass die Kurse sich annähernd ver-2,5-facht haben.

Der KI-Konzern aber ist vergleichsweise teuer und funktioniert derzeit wohl nur im Zusammenhang mit dem KI-Boom. Das KGV verläuft in Höhe von 148 – das ist für gewöhnlich zu hoch.

Am Ende der ersten Mai-Woche sollen die Quartalszahlen kommen. Möglicherweise gelingt es dem Titel dann, einen weiteren Impuls zu liefern. Vorerst sehen die Börsen immerhin tatsächlich noch den technischen und den charttechnischen Hausse-Modus.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 04.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...