PayPal-Aktie: Damit hatte niemand gerechnet!

Kleine Pause für PayPal. Der Zahlungsdienstleister hat am Freitag einen Verlust in Höhe von mehr als -1,6 % hinnehmen müssen. Das ist allerdings nach Auffassung von Beobachtern weniger gravierend. Denn die Aktie hat am Tag zuvor die Marke von 60 Euro überschritten und diese jetzt verteidigt. Die Stimmung ist und bleibt aus der Warte der Analysten, die sich mit der Kursentwicklung beschäftigen, vergleichsweise gut.

PayPal: Das sind gute Bewertungen

Faktisch ist das Zahlungsdienstleistungs-Unternehmen derzeit im Vergleich zu den eigenen Notierungen in anderen zeitlichen Perioden noch immer günstig. Denn das KGV liegt aktuell bei 18 und für das nächste Jahr rechnerisch bei gut 15,5. Das ist eine Abwertung im Umfang von mehr als 15 5 gegenüber früheren Bewertungen.

PayPal hat zuletzt auch die Analysten erfreut, die Kursschätzungen abgeben. Hält sich der Titel deutlich über 60 Euro, wäre der Aufwärtstrend wieder erreicht. Das wäre in den Augen der Analysten nach einem schwachen Verlauf in der Folge der Präsentation der eigenen Zahlen durchaus eine positive Überraschung. Die Notierungen haben immerhin auch statistisch aktuell ein gutes Bild abgegeben. Seit Jahresanfang ging es um über 6,8 % aufwärts.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 15.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...