PayPal-Aktie: Das ist ein gutes Signal!

Immerhin hat PayPal kurz vor der Woche nun ein etwas bessere Standing, als dies zuletzt noch zu vermuten war. Die Notierungen waren am Freitag um 0,8 % geklettert. Das darf als gutes Signal gelten. Denn damit kann die Aktie aktuell wieder mit Kursen von über 60 Euro glänzen. Das ist aus Sicht von Analysten durchaus interessant. Denn exakt um diese Grenze hat sich kürzlich die Entwicklung von PayPal gedreht. Nun wird PayPal sicherlich schon am Ende des Monats seine Quartalszahlen präsentieren – dies ist geplant – und damit ggf. einen neuen Impuls erhalten. Das hat Gründe.

Die Zinsdiskussion und die Gewinne – ein Heimspiel für PayPal?

Denn PayPal hatte mit Blick auf dieses Jahr angekündigt, dass die Gewinne sich gegenüber dem vorigen Jahr nicht mehr verändern würden. Das war als enttäuschend betrachtet worden und der Grund für einen kräftigeren Absturz der Aktie. Von mehr als 60 Euro war es für den Titel auf unter 53 Euro abwärts gegangen. Nun sieht es etwas besser aus – die Zinsen werden aller Wahrscheinlichkeit nach in diesem Jahr noch sinken. Vielleicht sogar dreimal, wie die Fed andeutet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Das kann die Gewinne von PayPal durchaus positiv beeinflussen. Denn das Unternehmen kann darauf hoffen, dass die Zahl der Transaktionen sich bei günstigeren Zinsen letztlich erhöhen wird – das eigene Klientel hat mehr Geld zur Verfügung. Die Quartalszahlen könnten einen entsprechenden Ausblick liefern.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...