RWE: Starke Bewertung!

RWE aus Essen ist einer der Energiekonzerne, der eigentlich derzeit im Fokus stehen müsste. Dennoch halten sich die Börsen meist zurück. Am Montag ging es indes um mehr als 2,6 % aufwärts, ohne dass eine unternehmenseigene Nachricht am Markt aufgetaucht wäre. Möglicherweise würdigt die Börse den Umstand, dass RWE-„Konkurrent“ oder Mit-Marktteilnehmer E.ON davon ausgeht, der Netzausbau läuft. Die eigenen Prognosen würden nun überprüft. Das färbt ab. Ohnehin aber scheint RWE vergleichsweise günstig bewertet zu sein.

In gut fünf Wochen wird alles auf den Prüfstand kommen!

RWE wird aktuell mit einem KGV – für das abgelaufene Jahr – in Höhe von ca. 6 bewertet. Dazu schüttet das Unternehmen eine Dividende aus, die eine Dividendenrendite von gut 2,9 % impliziert. All das sind Aussichten, die Value-Investoren in der Regel anlocken.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rwe?

Damit ist die Aktie gut auf die nächste Zahlenpräsentation vorbereitet. In gut fünf Wochen, am 14. März, wird RWE seine Unternehmenszahlen am Markt präsentieren. Demzufolge steigt derzeit die Stimmung am Markt offenbar wieder etwas an. Analysten sehen im Konsens noch einen möglichen Kursanstieg um gut 54 %, so die Daten über Marketscreener.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rwe-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Rwe jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rwe Aktie

Rwe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...