Super Micro Computer-Aktie: Absturz?

Super Micro Computer hat seine schlechte Phase fortgesetzt. Die Notierungen sind am Mittwoch mit dem Abschlag von mehr als -1,6 % in die ersten Handelsstunden gegangen. Damit liegt die Aktie nunmehr bereits mehr als 12 % für die vergangenen fünf Handelstage hinten. Der Titel hat aber immer noch deutlich mehr als 200 % binnen der zurückliegenden Monate seit 1. Januar gewonnen. Also alles nicht so schlimm?

Ohne Nachrichten nach unten!

Tatsächlich zeigt sich die Aktie vergleichsweise schwach. Der Titel hat in den zurückliegenden Tagen ohne neue Nachrichten verloren. Das zeigt, dass der Himmel auch für KI-Titel nicht einfach voller Trauben hängt. Die Notierungen werden Ende April einem Test unterzogen. Dann wird der Konzern die Zahlen zum 1. Quartal vorstellen. Dies wird wiederum zeigen, ob die Kurse mit dem KGV von derzeit geschätzten gut 45 nicht zu hoch sind. Der KI-Boom wird einem echten Härtetest unterzogen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 18.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...