Super Micro Computer-Aktie: Es geht schnurstracks!

Es geht schnurstracks abwärts mit Super Micro Computer. Das KI-Unternehmen verlor nun gut 3,6 % – in den USA jedenfalls. Die Notierungen sind nun auf dem Weg dazu, nicht nur 1.000 Dollar zu unterkreuzen, sondern sich auch noch unter die Marke von 900 Dollar zu schieben. Das alles stellt den gegenwärtigen Aufwärtstrend nicht in Frage. Dennoch sind die Kurse vergleichsweise schwach aus der Woche gekommen.

Super Micro Computer: Schade

Schade, werden nicht nur Investoren meinen, sondern auch und vor allem Analysten, die den Aufwärtstrend als massiv bezeichnet hatten. Entweder, die Aktie hat nun ein Plateau erreicht oder sie wird vielleicht nach einer Zwischenphase wie im Herbst 2023 nun einige Monate Pause machen.

Möglich ist dies, da das Unternehmen derzeit mit dem erwarteten KGV von ca. 46 vergleichsweise hoch bewertet ist. Die Notierungen sind allerdings für das kommende Jahr weiterhin recht „günstig“ – das KGV wird bei steigenden Gewinnen auf gut 34 geschätzt.

Demnach sind die Voraussetzungen für steigende Kurse weiterhin zumindest am Ende nicht so schlecht, wie es vielleicht auf den ersten Blick nach dieser Woche wirkt.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 10.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...