Super Micro Computer: Das hilft ungemein!

Super Micro Computer hat am Donnerstag einen kräftigen Abschlag hinnehmen müssen. Es ging um gleich -4,9 % nach unten. Dennoch gibt es deutliche Hilfe: Eine Studie von BofA hat dem Titel bescheinigt, a) ein höheres Kursziel zu erhalten und b) auch massiv vom KI-Markt profitieren zu können. Der soll wachsen, gerade der KI-Server-Markt soll noch deutlich zulegen.

Die Kursverluste am Donnerstag begründeten sich nicht aus Unternehmensmeldungen heraus. Mutmaßlich sind nach sehr hohen Gewinnen in den vergangenen Wochen schlicht Gewinnmitnahmen verantwortlich.

Super Micro Computer: Das ist riskant

Dennoch gilt weiterhin Vorsicht. Denn da Unternehmen ist deutlich höher bewertet als z. B. Nvidia, das Flaggschiff am KI-Markt. Die KGV-Bewertung für 2025 soll bei 47 zu taxieren sein. Auch das wäre noch teuer. Dennoch: Gerade Charttechniker verweisen aktuell auf einen überragenden Aufwärtstrend. Einzelne schwächere Tage sind hier nicht von Bedeutung.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...